Mossul

Mossul heisst der Grund für die kleine Blog-Pause. Ich war einige Zeit rund um die „Hauptstadt“ des „Islamischen Staates“ unterwegs.

img_0569-1

©Andrea Böhm

Meine Reportage über die Offensive zur Befreiung der Stadt und über die Lebensgeschichte der Mossulerin Maysoon Al Bayati ist in der aktuellen Ausgabe der ZEIT zu lesen – und demnächst auch bald auf ZEIT-Online.

img_0832-1

Auf dem Mossul-Blog von ZEIT-Online erscheinen zudem Posts von meinem Kollegen  Yassin Musharbash und mir. Mein jüngster Eintrag dort ist einem anderen Blogger gewidmet: dem anonymen Autor von „Mosul Eye“, einem unendlich mutigen Menschen, der seit der Eroberung seiner Stadt durch den IS dessen Verbrechen und Taktiken dokumentiert.

Über andreaboehm61

Ich bin Korrespondentin für den Nahen und Mittleren Osten für die Wochenzeitung "Die Zeit" und lebe in Beirut. Ich schreibe und blogge auch, aber nicht nur, über Krisen und Konflikte. Mich interessieren sichtbare und unsichtbare Routen und Grenzen, der Alltag von Menschen in Krisengebieten, die Krisen in ihrem Alltag und ihre Kunst des Überlebens. I am the correspondent for Middle Eastern Affairs for the German weekly "Die Zeit" based in Beirut, Lebanon. I write and blog about conflicts, crises and upheavals in the region. And about the art of survival, about visible and invisible routes and borders, about the daily life of people in regions of crisis and about the crises in their daily lives.
Dieser Beitrag wurde unter Irak abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s