Zum Abschuss freigegeben – die Lage in Aleppo

Hier mein Artikel in der aktuellen ZEIT zur Lage – genauer gesagt: zur Katastrophe – in Aleppo:

IMG_0065.JPG

Und hier einige andere Texte zur  Lage in Syrien, auch wenn es immer schwieriger wird, dafür noch Worte zu finden. Mein Kollege Carsten Luther von ZEIT Online beschreibt die Parallelen zwischen Russlands Kriegsführung in Syrien und in Tschetschenien.

Der Syrien-Experte der Stiftung Wissenschaft und Politik, Khaled Oweis, hat eine sehr detaillierte und lesenswerte Analyse der lokalen Machtverhältnisse in Syrien veröffentlicht.

Und der amerikanische Reporter Ben Taub hat im New Yorker eine ergreifende Reportage über die Ärzte von Aleppo veröffentlicht – und über die ausländischen Kollegen, die ihnen zu helfen versuchen: „The Shadow Doctors“.

 

 

Über andreaboehm61

Ich bin Korrespondentin für den Nahen und Mittleren Osten für die Wochenzeitung "Die Zeit" und lebe in Beirut. Ich schreibe und blogge auch, aber nicht nur, über Krisen und Konflikte. Mich interessieren sichtbare und unsichtbare Routen und Grenzen, der Alltag von Menschen in Krisengebieten, die Krisen in ihrem Alltag und ihre Kunst des Überlebens. I am the correspondent for Middle Eastern Affairs for the German weekly "Die Zeit" based in Beirut, Lebanon. I write and blog about conflicts, crises and upheavals in the region. And about the art of survival, about visible and invisible routes and borders, about the daily life of people in regions of crisis and about the crises in their daily lives.
Dieser Beitrag wurde unter Syrien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s