Everyday Middle East

Nur zur Erinnerung: jede Welt, auch die der Katastrophenmeldungen, hat ihren Alltag. Und der ist oft voller Wunder. Manchmal atemberaubend schön und verblüffend wie diese Installation des amerikanischen Künstlers Richard Serra in der Wüste von Katar.

Serra 7.jpg

©Andrea Böhm

Oder radikal und kreativ  wie dieses Wandbild in Kairo gegen Polizeigewalt.

IMG_2703

©Andrea Böhm

Oder versteckt zwischen Himmel und Wäsche wie diese Gasse in der Medina von Tanger, die an den Gelehrten Ibn Battuta erinnert, der im 14. Jahrhundert die islamische Welt bereiste – von Marokko bis nach Mali und Indien.

IMG_1160

©Andrea Böhm

Oder einfach nur zum Innehalten schön wie diese Fischer auf dem Euphrat im Südirak.

IMG_8170

©Andrea Böhm

Unzählige solcher Momentaufnahmen aus dem Nahen Osten findet man auf der Facebook-Seite „Everyday Middle East“.
Einfach öffnen und staunen, wie viel mehr Wirklichkeit es gibt, als wir Journalisten einfangen.

Über andreaboehm61

Ich bin Korrespondentin für den Nahen und Mittleren Osten für die Wochenzeitung "Die Zeit" und lebe in Beirut. Ich schreibe und blogge auch, aber nicht nur, über Krisen und Konflikte. Mich interessieren sichtbare und unsichtbare Routen und Grenzen, der Alltag von Menschen in Krisengebieten, die Krisen in ihrem Alltag und ihre Kunst des Überlebens. I am the correspondent for Middle Eastern Affairs for the German weekly "Die Zeit" based in Beirut, Lebanon. I write and blog about conflicts, crises and upheavals in the region. And about the art of survival, about visible and invisible routes and borders, about the daily life of people in regions of crisis and about the crises in their daily lives.
Dieser Beitrag wurde unter Photographie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s